Hörspiel "Die Rettung der Mewegener Schule" - Grundschule Mewegen

Wir sind 14 Schüler, kommen aus der kleinen Grundschule in Mewegen und sind in der dritten Klasse. Bei uns war der Medientrecker und wir haben ein Hörspiel aufgenommen.

Damit Sabine uns kennenlernen konnte, haben wir unsere Hände gemalt und in die Finger haben wir aufgeschrieben, was wir am meisten mögen.

Zuerst haben wir lange überlegt, um eine Geschichte fertig zu kriegen.
Dann haben wir am Montag die ganzen Geräte, die wir brauchten, aufgestellt.

Im Computerraum (das war unser Radiostudio) haben wir an drei Tagen Stimmen aufgenommen. Wir waren am Mischpult, am Computer und am Mikrofon. Unsere wichtigsten Kommandos waren "Ruhe bitte" und "Los". Außerdem haben wir draußen und drinnen Geräusche aufgenommen, die wir für unser Hörspiel brauchten.

Wir waren auch Paparazzi, haben also selbst viel fotografiert und dann am Computer die schönsten Bilder für unsere Präsentation ausgewählt.

Am Donnerstag haben wir für unsere Präsentation Plakate und für unsere CDs ein Cover gemalt.

Uns allen hat das Spaß gemacht und wir wünschen uns noch eine Woche mit dem Medientrecker.

Das Hörspiel "Die Rettung der Mewegener Schule " (ca. 20 min) wird auf NB-Radiotreff 88,0 ausgestrahlt am: 23.10.2010 um 20:10 Uhr und am 29.10.2010 um 15:00 Uhr

und ist natürlich hier zu hören.