Spielfilm "Streber zum Verlieben" Reg. Schule Friedrich Dethloff in Waren

9 Schüler zwischen 13 und 14 Jahren haben sich in der Projektwoche der Friedrich-Dethloff Schule für ein Filmprojekt mit dem Medientrecker entschieden.

Viel Zeit war nicht, denn das Ergebnis sollte bereits am Donnerstag Morgen vor allen Schülern präsentiert werden.
Kurz und knackig war dementsprechend die Story, die die Schüler sich ausdachten. In Akkordzeit wurde gelernt wie's geht, gedreht und geschnitten.

Das nachbarschaftliche Umfeld schien nicht allzu begeistert über die Dreharbeiten zu sein und so hatten wir auch dort noch jede Menge aufregende Dinge zu meistern.

Doch schlußendlich ist der Film fertig geworden:

Streber zum Verlieben (1:53)     ( jetzt ansehen)

wurde ausgestrahlt am 05.08.2010 um 18:00 auf rok-tv