Enti und Max - die Rettungsschwimmer vom Badehaus

Die Seepferdchen der Ortsgruppe Greifswald können nicht nur schwimmen, sie sind jetzt auch unter die Filmemacher gegangen und haben eine Woche lang emsig einen Trickfilm über Baderegeln gemacht. Nachdem feststand, dass die Figuren Max und Enti wichtige Rollen im Film spielen sollen, dachten sich die Kinder eine kleine Rahmenhandlung aus und bewiesen ihr Wissen über das Rettungsschwimmen und die Baderegeln. Es wurde jede Menge gebastelt, geschoben, geklickt, fotografiert, es wurden Stimmen aufgenommen und Geräusche und Musik ausgesucht. Natürlich gab es aber auch jede Menge Spaß auf dem DLRG-Turm, beim Baden und Boot fahren. Am Freitag war der Film fertig und es gab eine große Präsentation am Badehaus Eldena mit Popkorn und anderen Leckereien...

Der Film Enti und Max - die Rettungsschwimmer vom Badehaus wird erstmalig am 01.08.2023 ab 9:20 Uhr auf Mediatop.TV ausgestrahlt und ist danach auch in unserer Mediathek verfügbar.

Schließen