Sommerfilme aus Bergen

17 Vorschul- und Hortkinder aus dem Integrativen Kinderland Kunterbunt - Bergen basteln ihre Medienhelden und drehen kleine Trickfilme.

Welche Trickfilme kennt ihr, was die erste Frage, nachdem der Medientrecker auf den Hof, der Kita Integratives Kinderland Kunterbunt - Bergen gerollt und ausgeladen war und eine erste Kennenlernrunde stattgefunden hatte. Auf die zweite Frage, welche Figuren in den kleinen Filmen, die wir in dieser Woche machen wollen, eine Rolle spielen sollen kamen Peter Hase, Anna, Olaf, Ronaldo, Messi, Hulk, Kermit, Sonic, Tom und Jerry ins Spiel. Was lag also näher, als all diese Figuren dann auch zu basteln und ihnen in dieser Woche Leben einzuhauchen. Die Tricksequenzen bekamen dann auch die passenden Stimmen und Geräusche verpasst und am Freitag hieß es dann für fünf kleine Filme Kindergartenkino mit Popcorn und viel Applaus von allen Zuschauern.

Die "Sommerfilme aus Bergen" werden am 29.08.2023 ab 10:55 Uhr auf Mediatop.TV ausgestrahlt und sind dann auch in unserer Mediathek zu sehen.