Erklärfilme aus dem Hort Sonnenkamp Neukloster

Kinder aus Neukloster erklären ihre Welt

Fünf Tage lang ging es im Hort Sonnenkamp um Erklärfilme. Die Themen, um die es gehen sollte, waren schnell gefunden - Spiele, Sport sowie Natur und Umwelt. Auch was erklärt werden soll war schnell festgelegt. Bei den Spielen sollte es um ein Lieblingsspiel (Minecraft) gehen im Sportfilm sollten Tricks erklärt werden und was lag näher bei Thema Natur und Umwelt, als UMWELTSCHUTZ. Nun mussten für all die Themen und Ideen Bilder überlegt, gezeichnet und ausgeschnitten werden. Dann folgten die Aufnahmen und am Ende die Vertonung der Filme und all das in Eigenregie der Kinder. Am Freitag stand dann die Fertigstellung der Erklärfilme auf dem Programm, eine Fotoslideshow wurde gebaut (natürlich kam in diesem Zusammenhang auch das Thema Recht am eigenen Bild auf den Plan) und dann hieß es Hortkino mit Popcorn.

Die Erklärfilme werden am 26.09.2024 ab 9:00 Uhr auf MEDIATOP.TV ausgestrahlt und sind danach auch in unserer Mediathek zu sehen.