Surprise - Black Friday

Zuerst haben wir uns kennengelernt und uns gegenseitig mit Günther (eine Fotokamera) fotografiert. Wir haben Montag gelernt, wie man mit der Kamera umgeht, wie man die Filme dreht, was wir fūr Filme drehen können, wie wir als Regisseur arbeiten, wie man den Ton benutzt und wie man Schauspielert. Wie haben besprochen wie der Film wird. Wir haben uns auf dem Storyboard beraten, wie es mit dem Film weiter geht. Wir haben Biene gefilmt und wir haben ausgelost wer welche Rolle spielt. Außerdem haben wir besprochen, welche Kostüme und Requisiten wir brauchen. Julia musste Kunstblut mitbringen.

Wir haben Dienstag angefangen, zu filmen und die Szenen draußen gedreht. Wir mussten aufpassen, dass das Kabel und das Mikrofon nicht in dem Bild vor der Kamera liegt. Wir haben Kunstblut in einer Pfütze umgerührt und eine Blutspur gemacht.

Wir haben Mittwoch weiter gefilmt, wir haben Mittwoch nur drinnen  gedreht, weil es draußen geregnet hat. Wir haben auch viel mit Greenscreen gearbeitet. Der Greenscreen war toll.

Wir haben Donnerstag in der Überraschungsszene getanzt und den Film geschnitten, Ton und das Plakat gemacht. Auf dem Dachboden war es sehr gruselig (dort lag sogar ein kleiner toter Vogel). Und wir haben Outtakes für den Abspann geschnitten.

Wir haben Freitag den Film gezeigt, wir haben viele Familienmitglieder und Freunde eingeladen und der Film war sehr spannend.

Jeden Tag Gabe es was leckeres zu essen - Frau Wendt hat für uns gekocht - beste Köchin.

Der Film "Surprise - Black Friday" ist am 24.10.2023 ab 9:35 Uhr auf Mediatop.TV zu sehen und ist dann auch in unserer Mediathek verfügbar.