Medienwoche in Waren

Vom 7. bis zum 10. April 2025 war der Medientrecker Hörfunk vor Ort in der Jugendherberge Waren (Müritz).

„Fakten statt Fälschungen. Desinformation erkennen und entgegenwirken“ hieß es in einem ersten Workshop für junge Menschen, die ihren Bundesfreiwilligendienst absolvieren. 

Im Anschluss produzierten die Teilnehmenden unter Anleitung eines Medienpädagogen Audio- und Videoformate. Durch den geschickten Einsatz auditiver Medien bearbeiteten die Teilnehmenden ihre Themen somit kreativ selbst.

Der Bundesfreiwilligendienst kann von Frauen und Männern (jeden Alters) genutzt werden, um sich für das Allgemeinwohl zu engagieren.

Der fertige Podcast läuft demnächst auf Mediatop Radio und wird im Anschluß in der Mediathek veröffentlicht.

Schließen