Der erste Streich - ein Film entsteht im Hort in Kavelstorf

Der erste Streich

Im Hort Kavelstorf hat sich eine Gruppe von Kindern eine märchenhafte
Geschichte ausgedacht. Die Kinder haben sich hinter und vor Kamera und Mikrofon ausprobiert, waren Schauspieler, Regiesseurin, Cutterin, Fotograf, Kostümbildner... In diesem medienpädagogischen Projekt konnten sie in die Rollen von Filmschaffenden schlüpfen und haben gemerkt, dass das manchmal gar nicht so einfach ist.

Wir sind Kinder aus der Schule in Kavelstorf. Wir haben gelernt wie man mit einer Kamera umgeht. Wir haben uns  ein Märchen ausgedacht. Unser Filmtitel ist „Der Erste Streich“. Wir haben Kostüme aus gesucht. Wir haben Süßes gespendet damit wir unsern Markt aufbauen können. Wir haben alle Szenen mehrmals  durch gespielt. Wir haben in verschiedenen  Räumen gefilmt. Wir haben viele Fotos gemacht. Unsere Schauspieler sind Prinzessin Lorenzia , Dienerin Hanna, Marktfrau Dorothee, Wache, Hanswurst und Karsten vom Land. Es war eine schöne Zeit wir hatten sehr viel Spaß.

"Der erste Streich" wird am 13.08.2019 ab 9:30 Uhr erstmals auf rok-tv ausgestrahlt und ist dann auch in unserer Mediathek verfügbar.