Über uns & Team

Über radio 98eins

Photo

Selbstverständnis

Der Hörfunk hat sich ausverkauft. Er ist zum Nebenhör-Medium des Mainstream-Gedudels verkommen. Insbesondere die Hörfunklandschaft Mecklenburg-Vorpommerns erweist sich als Funkloch gepflegter Abendprogramme. Aber Hörfunk bietet weitaus mehr. Unsere Motivation ist unser Anspruch.

Die Stärken des Hörfunks wieder auszubauen und dessen Möglichkeiten tiefer auszuschöpfen, ist die Motivation des Teams.

1. Das Programm bietet deshalb ein Format, das Radio wieder zu dem macht, was es einmal war: Die unaufgeregte Informationsvermittlung und das Medium für ausgewählte Musik.

2. Dabei speist sich unser Programm aus dem Esprit der jungen Redaktion: Zeitlos modern, unkonventionell seriös und bedacht experimentell.

3. Das Verständnis von sorgfältigem Journalismus ist, umfassend darstellen und intelligent zu unterhalten.

4. Das Programm widmet sich den Schwerpunkten Greifswald und Umgebung, Wissenschaft, Politik und Kultur.

VorstandTom Güldner, Jasmin "Mina" Dressler, Marcel Welkert & Jessica Thomas