Trickfilmzeit in der 2a

Trickfilmzeit in der 2a


Eine Woche lang dreht sich in der 2a der Grundschule Dummerstorf alles um das Thema "Wir" und dazu entstanden in zwei Kleingruppen kurze Trickfilme "Die zerrissene Socke" und "arm vs. reich". Neben vielen Fotos für den Trickfilm haben die Kinder auch Fotos von der Arbeit geschossen, Plakate und Eintrittskarten gebastelt und ein kleines Projekttagebuch geschrieben:


Tag 1

Das Team stellte sich vor. Die Klasse wurde in Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe ging in ihren Raum. Nun dachten wir uns gemeinsam eine Geschichte aus und malten Bilder dazu. Dann haben wir angefangen zu basteln.


Tag 2

Wir haben angefangen zu basteln und die Puppen bewegt und geklickt.


Tag 3

Am Mittwoch haben wir in der ersten Stunde einen Speedtest geschrieben. Ich hatte fünf Fehler. Dann kamen Sabine und Frau Pfleiderer und dann sind wir rüber gegangen. Ich hatte eine Aufgabe, ich musste die Schnopsel einsammeln. Rosie hat mit Bere gearbeitet. Das war ein schöner Tag.


Tag 4

Wir haben die Töne aufgenommen. Alle haben gearbeitet. Wir haben gerissen, geplanscht und Spaß gehabt.


Tag 5

Heute ist der große Tag. Heute gucken wir die Filme und präsentieren ein paar Filmstellen. Die Filme heißen "Arm vs. Reich" und "Die zerrissene Socke".


Die beiden Trickfilme der 2a sind am 04.07.2023 ab 9:15 Uhr auf Mediatop.TV ausgestrahlt und sind dann auch in unserer Mediathek zu sehen.

Schließen