Archiv
Transparenz ist wichtig, daher finden Sie hier alle veröffentlichten Informationen der MMV und ihrer Mediatope der vergangenen zehn Jahre. Über die Volltextsuche sind zudem alle Veröffentlichungen rückwirkend bis zum Jahr 2005 auffindbar.
Oktober 2010
„Ach hätte ich nur den Überblick behalten!“
207. Sitzung des Medienausschusses Mecklenburg-Vorpommern (MAMV)
Neues Magazin auf dem offenen Kanal
Ab November strahlt der Schweriner offener Kanal, FiSCH TV, ein neues Format, das Magazin "Hi Fisch" aus.
Bis 08. November 2010 Anträge für Medienkompetenz einreichen
Runter vom Sofa, rein ins Studio!
Mit diesem Ausspruch motiviert Werner Lewien bis heute sich und seine Redaktionsgruppe der "Arbeits- und Lebenswelt" (kurz: "AuL"), deren gleichnamige Radiosendung seit über dreizehn Jahren das Bürgerradio in Neubrandenburg um vielfältige Themen bereichert.
vorbei Multiplikatorenschulung im Bereich Video und Hörfunk

Vom 9. - 12. November bieten die Medientrecker wieder in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Akademie eine Fortbildung im Bereich Video und Hörfunk an. Alle Pädagogen, die selbst Medienarbeit in ihrem Arbeitsumfeld anbieten möchten, sich aber noch nicht sicher genug fühlen, sollen mit dieser Fortbildung fit gemacht werden.
Inhaltlich werden die Bereiche Spielfilm, Dokumentation, Hörspiel und Animation abgedeckt. Aber auch verschiedene Methoden werden vorgestellt.
Eine Powerfrau aus Malchin: Radiomacherin Silke Schulz
Das Studio Malchin startete im Juli 2003 und befindet sich in der Stadtmühle zu Malchin, in der Goethestraße 5. Silke Schulz, Verantwortliche dieser Außenstelle von NB-Radiotreff 88,0 engagiert sich seit 2005 als Redakteurin, Moderatorin und technisch versierte Unterstützung für die Radiomacher ihrer Region.