Studiobesuche

Photo

Studiobesuche gibt es in ganz unterschiedlichen Formen. In der Regel kommen Schulgruppen, Vereine und andere Interessierte nach Voranmeldung und Absprache für eine oder mehrere Stunden in die Studios in der Treptower Straße 9. Dort werden sie von unseren Mitarbeitenden entsprechend ihrer Vorkenntnisse geleitet oder begleitet. Drei Studios und fünf Schnittplätze stehen bereit und können insgesamt bis zu 30 Gäste gleichzeitig aufnehmen.

Die Studioaufenthalte reichen von einer einfachen Führung über die Vermittlung von theoretischen Grundlagen, Technikeinführungen, Hör- und Sprechübungen bis hin zu kreativen Aufgaben für die Besuchenden. Wer bereits eine Idee zu einer Sendung, einem Hörspiel oder anderen Radioinhalten besitzt, kann diese natürlich auch umsetzen. Dabei bleiben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nur so lange dabei, wie es nötig ist, denn selbstständiges Arbeiten in den Studios soll ebenfalls gefördert werden. Die Ergebnisse werden von uns auch gern auf allen zur Verfügung stehenden Wegen ausgestrahlt. Das Anmeldeformular für Studiobesuche befindet sich hier.

Alle Angebote zeigen