Bundesfreiwilligendienst Kultur / Praktikum

Der Mediatop Neubrandenburg bietet jährlich im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes Kultur die Möglichkeit, grundlegende Erfahrungen im Medienbereich und in der handlungsorientierten Medienpädagogik zu sammeln. Daneben erarbeiten die Freiwilligen eigenverantwortlich ein Projekt und führen es durch. Sie erhalten hier im Mediatop die notwendige Unterstützung und persönliche Betreuung für ihr Projekt.

Bewerbungen werden zentral über www.freiwilligendienste-kultur-bildung.de bearbeitet. Der Bewerbungszeitraum beginnt am 15. Januar eines jeden Jahres. Der Bewerbungsschluss ist bundesweit der 15. März. Der Bundesfreiwilligendienst-Kultur beginnt regulär zum 1. September desselben Jahres. Die koordinierende Fachstelle (Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung Mecklenburg-Vorpommern e.V.) und die Möglichkeit für Nachfragen zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier: www.lkj-mv.de

Praktikum

Der Mediatop Neubrandenburg bietet Schülerinnen und Schülern der 8. und 9. Klassen die Möglichkeit, ihr zweiwöchiges Praktikum zu absolvieren.