Technik

Studio 1 und 2

Photo

Die Studios sind ausgestattet mit digitalem Mischpult und 4 Mikrofonen, Jinglemaschine, Edit- und Master-PC, div. Player sind noch verfügbar und anschließbar, es gibt Schnittstellen für Laptop u.a. USB-Geräte, Cinch- und XLR-Eingänge. Auf einem rollbaren Rack, dass in die Studios geschoben werden kann, gibt es dann noch zwei Technics-Plattenspieler, zwischen denen ein DJ-Pult steht, sowie 2 CD-Player und einen Kassettenrecorder. Daneben findet sich eine USB-Schnittstelle, an die man einen Laptop o.ä. anschließen kann, für den dann das Studiopult wie eine externe Soundkarte oder ein Audio-Interface wirkt.

Studio 3

Photo

Das Studio ist ausgestattet mit digitalem Mischpult und 2 Mikrofonen, Jinglemaschine, Edit- und Master-PC, div. Player sind wie im Studio 1 und 2 mittels Rollrack noch verfügbar und anschließbar, das gilt auch für die Schnittstelle für Laptop u.a. USB-Geräte, Cinch- und XLR-Eingänge.

Studio 4

Photo

5 Schnittplätze mit je einem Mikrofon, 1 Beamer, Beschallung.

Sonstige Technik

Ausleihbare Technik
Nutzer haben die Möglichkeit, Reportagegeräte auszuleihen, mit denen sie dann auch Aufnahmen außerhalb des Studios machen können. Weitere Möglichkeiten auf Anfrage.

Sonstiges
Internetarbeitsplatz (PC), geschütztes WLAN