Escape Koffer

Photo

Unser Rätselkoffer ist wie die aktuell sehr beliebten „Escape Games“ ein Spiel, in dem man durch das Lösen verschiedener kleiner Aufgaben ans Ziel kommt. Unser Spiel ist ein Gruppenspiel, in dem die Spielerinnen und Spieler gemeinsam bei uns vor Ort agieren müssen. Technisches „know how“ ist zwar gut, aber keine Voraussetzung. Wer also Lust hat, sich auszuprobieren und meint, er kann alle Aufgaben lösen, der schnappt sich ein paar Rätselfreunde und kann herausfinden, auf welchem Platz er/sie in unserer Highscore Liste landet.

Geschichte:

„Tessi meldet sich aus dem Mediatop Malchin und ist vollkommen aufgelöst. Sein einziges Studiopult zum Produzieren der Malchiner Sendungen ist aus unerklärlichen Gründen letzte Nacht kaputt gegangen. Er meldet sich mit einer Sprachnachricht und bittet die Neubrandenburger KollegInnen, ihm zu helfen. Am heutigen Tag muss ein neues Pult beschafft werden, da sonst die NutzerInnen keine Sendungen mehr produzieren können. Zum Glück haben wir in Neubrandenburg im Lager noch einen Koffer mit einem alten Pult – aber oje: er ist verschlossen und mit Schlössern gesichert. Schafft ihr es die richtigen Zahlenkombinationen zu finden, um die Schlösser zu öffnen und das Pult rechtzeitig nach Malchin zu verschicken? Die Zeit läuft, denn schon heute Abend stehen die Malchiner RadiomacherInnen vor der Tür, um ihre Beiträge einzusprechen!“

Habt ihr Lust bekommen? Dann meldet euch bei uns und vereinbart einen Termin!

Ort:                       Mediatop Neubrandenburg, Treptower Straße 9, 17033 Neubrandenburg

Zielgruppe:         Interessierte ab 14 Jahren

Dauer:                  30-60 Minuten