Meike Obermüller (21 Jahre)

Photo

Das Praktikum bei rok-tv bot für mich die einmalige Gelegenheit, die Zeit zwischen Schulabgang und Ausbildungsbeginn zu überbrücken und effektiv zu nutzen. Dadurch erhielt ich einen interessanten Einblick in die Medienwelt und lernte die Arbeitsweise des Bürgerkanals kennen. Natürlich bin ich auch selbst kreativ geworden. Mit der Redaktionsgruppe „Sputnik“ konnte ich mich selbst verwirklichen und das Material bearbeiten. Weiterhin bestand die Möglichkeit, an einem medienpädagogischen Projekt teilzunehmen. Diese Arbeit war eine willkommene Abwechslung für mich und ich habe dort eine Menge lernen können. Vom rok-tv-Team wurde ich sehr herzlich aufgenommen. Alle sind nett und es herrscht eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Ich habe mich gleich am ersten Tag wohlgefühlt und das Team ließ mich schnell vergessen, dass ich „nur“ Praktikant war. Meine Zeit hier werde ich nie vergessen und auch nach meinem Praktikum werde ich den Offenen Kanal weiter nutzen und das Team besuchen.

Schließen