Was geht im Fernsehstudio?

Totale bei einer Studioproduktion.
Bild aus einer Studioproduktion über die Schulter des Kameramanns.

Das TV-Studio des Mediatop Rostock bietet mit seiner Bildmischung von drei Studiokameras, der Beleuchtungs- und Tontechnik sowie seinem Greenscreen vielfältige Möglichkeiten zur Produktion eigener TV-Studiosendungen oder auch Durchführung eigener medienpädagogischer Projekte. Um einen Einblick in die grundsätzlichen Möglichkeiten zu erhalten, werden Ihnen die wichtigsten Technikstationen vorgeführt und natürlich können Sie auch mal „auf die Knöpfe drücken“. Zum Abschluss kommen wir mit Ihnen über Ihre eigene Projektplanung ins Gespräch und erläutern Ihnen den Weg von Ihrer Idee bis zur eigenen Produktion oder dem eigenen medienpädagogischen Projekt im TV-Studio. Auch Streaming-Projekte sind möglich, bei Einsatz Ihrer eigenen Streamingplattform.

Dauer: 2 Stunden / TN: max. 10 / Termine: nach Absprache Tel.: 0381 49 19 8-97

Studio - Technikeinweisung (für eine Projektcrew nach eingereichtem und bestätigtem Konzept):

Aufzeichnungen im oder gar Live- Sendungen aus dem Fernsehstudio sind in Organisation und Durchführung eine große Herausforderung an eine Gruppe. Wenn Sie eine Sendung aus dem Studio geplant haben, weisen wir Ihre Crew in die einzelnen Arbeitsbereiche ein. Damit das Zusammenspiel auch klappt, machen wir vor Ort gleich eine Probeaufzeichnung.

Berechtigung: Sie dürfen das Studio nun buchen und darin Produktionen zur Ausstrahlung im Mediatop Rostock durchführen.

Alle Angebote zeigen