Workshop für Familien mit Kindern bis 10 Jahre in den Ferien

Kinder vor der Technik bei einer Trickfilm-Situation.
Kinder beim Aufbau einer Stopmotion-Situation.

Wie jetzt, mein Kuscheltier kann von alleine laufen und meinem Holztraktor hinterherrennen? Ja, das geht! Lasst uns gemeinsam die Welt des Trickfilms entdecken und lernen, wie euer Spielzeug lebendig werden kann. Gemeinsam mit euren Eltern, Großeltern oder anderen Familienmitgliedern entwickelt ihr kleine Geschichten, in denen eure eigenen Spielzeuge und Basteleien die Hauptfiguren sein werden. Ihr lernt, welche technischen Geräte man zum Trickfilmen braucht. Außerdem könnt ihr Figuren eure Stimmen verleihen. In drei kleinen Gruppen können so drei kurze Filme entstehen. Aber damit nicht genug der „Zauberei“. Im Fernsehstudio werden wir euch auf Spielzeuggröße schrumpfen lassen, so dass ihr gemeinsam mit euren Spielsachen oder Basteleien in eurem Film zu sehen seid.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 5-10 Jahren, die Kinder können nur in Begleitung eines Erwachsenen an diesem Projekt teilnehmen.

Termine: nach Absprache  unter 0381 49 19 8-92

Alle Angebote zeigen