Ibrahim Bartscher (Azubi mediencolleg rostock)

Vor zwei Monaten begann mein Praktikum bei rok-tv und es kommt mir vor, als wären diese Monate wie im Flug vergangen, so wie erst letzte Woche, als mein Mit- Azubi und ich von den Kollegen bei rok-tv alles gezeigt bekommen haben, wir haben in dieser Zeit jede Menge erlebt.
Es wurden unsere klassischen Aufgaben als Mediengestalter auf ein neues Level gehoben. Wir hatten große, aufwändige Produktionen, die uns quer durch Rostock und darüber hinaus geführt haben. Gerade für Leute wie mich, die nicht aus Rostock kommen, ist das nochmal eine schöne Gelegenheit, Interessantes über die Stadt zu erfahren und in Kontakt mit den Menschen zu kommen. Dazu haben wir aber auch einige neue Facetten des Jobs kennengelernt. Besonders die medienpädagogische Arbeit mit Kindern war eine Erfahrung, die man sonst kaum irgendwo erleben kann.
Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß und bin dankbar für die netten und offenen Kollegen, die uns super integriert und bei jedem Problem unterstützt haben.
Vielen Dank an alle, die ein Teil davon waren!

Schließen