Joris Cohrs

Fast ein Jahr ist es nun her, dass ich mein FSJ hier beim Offenen Kanal (rok-tv) begonnen habe.
Auch wenn mir das Jahr viel kürzer vorkam, als es tatsächlich war, konnte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Meine Aufgaben waren stets abwechslungsreich und neben dem Verleih von Technik, agierte ich nicht nur als Kameramann bei Live-Sendungen im Studio, sondern auch häufig im Bereich der Postproduktion. Ich begleitete zudem zwei Schülergruppen bei der Erstellung ihres eigenen Filmprojekts und vermittelte mein Wissen erfolgreich im Rahmen eines Schnittkurses.
Anfangs brauchte es zwar seine Zeit, bis ich mich sicher im Umgang mit den Nutzern fühlte und alle Schritte des Technikverleihs verinnerlicht hatte, jedoch gab es immer Unterstützung bei Fragen & Nöten.
Ich hatte das Jahr über nicht nur sehr viel Zeit, um an eigenen Projekten zu arbeiten und neue Ideen zu entwickeln, sondern konnte auch viele neue Leute kennenlernen, die hier beispielsweise ihr Praktikum absolvierten.
Das Jahr hat mich darin bestätigt, meinen Berufswunsch als Cutter auch in Zukunft zu verfolgen und so blicke ich sehr motiviert auf mein bald beginnendes Studium im Studiengang Mediengestaltung in Weimar.
Vielen Dank für das tolle Jahr und alle Erfahrungen, die ich hier machen durfte. 

Schließen